Bereitschaft

Die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Büchen steht jeden Tag, rund um die Uhr bereit, um Notfalleinsätze zu bewältigen. Hierbei handelt es sich um Einsätze in den Bereichen First Responder / Rettungsdienst / Schnell Einsatzgruppe, Katastrophenschutz und der Einsatzleitung Rettungsdienst. Darüber hinaus übernehmen wir Sanitätsdienste für Veranstaltungen jeglicher Art. Genau diese Aufgaben sind es, welche die ehrenamtliche Tätigkeit in der Bereitschaft so vielseitig und interessant machen. Über 40 aktive Helfer sind daran beteiligt, dass wir diesen Aufgaben gerecht werden können. Uns stehen hierbei verschiedene Fahrzeuge, sowie technische und medizinische Gerätschaften zur Verfügung. Teamgeist steht bei uns an erster Stelle.

Neugierig geworden? Auf den nachfolgenden Seiten können Sie mehr über unsere Arbeit erfahren und wenn Ihnen das nicht reicht, dann schauen Sie gerne bei uns persönlich vorbei.

Bereitschaft

Frau Lena Siemann