Jugendrotkreuz

Wir, das JRK Büchen, sind der eigenständige Jugendverein im Deutschen Roten Kreuz. Viele junge Menschen zwischen 6 und 27 Jahren treffen sich in den Gruppenstunden um etwas über Erste Hilfe zu erfahren sowie über das Deutsche Rote Kreuz und dessen Aufgaben in Friedens- wie in Notzeiten zu lernen, Spaß zu haben und neue Freundschaften zu knüpfen.

Das Jugendrotkreuz in Büchen besteht zur Zeit aus vier Gruppen die sich regelmäßig treffen. Über die genauen Zeiten der Gruppenstunden informieren wird Euch natürlich auch auf diesen Seiten.

Die Schwerpunkte der JRK Arbeit sind neben der Ersten Hilfe die Kampagnenarbeit sowie Bearbeitung von verschiedensten Themen im Roten Kreuz. Neben den jährlichen Veranstaltungen, wie Kreiswettbewerb und Jugendgruppenleiterfortbildung werden zahlreiche Fahrten, Zeltlager, Spiel und Spaß Veranstaltungen, Aus- und Fortbildungen, Freizeiten und auch internationale Begegnungen organisiert.

Aktuelle JRK Termine

Jugendrotkreuz