< 29.03.14: Toller Tag in Barsbüttel!
27.04.2014 17:17 Alter: 5 yrs
Kategorie: Öffentlich

27.04.2014: Drei Helfer absolvieren Rettungshelfergrundlehrgang

Sabrina Nissen, Philipp Schütt und Markus Reppert absolvierten an diversen Wochenenden ihre 160 stündige theoretische Ausbildung zum Rettungshelfer.


Sabrina Nissen, Philipp Schütt und Markus Reppert absolvierten an diversen Wochenenden ihre 160 stündige theoretische Ausbildung zum Rettungshelfer. An den Wochenenden galt es u.a. die Anatomie des Menschen, Krankheitsbilder, Medikamente, EKG-Bilder und rettungsdienstliche Maßnahmen zu erlernen. Am Ende stand ein Prüfungswochenende, bei dem die Drei zeigen mussten was sie gelernt hatten. Mit Erfolg! Jetzt stehen noch ein paar Praktika an und danach werden sie zu rettungsdienstlichen Einsätzen des DRK Büchen mit ausrücken um Menschen in Not zu helfen.

 



News

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Termine

Keine Termine gefunden

Anmeldung